Hatha Yoga zur Stressreduktion

 

 

Das Rundum-Körper-Geist-Anti-Stress-Programm für den Morgen!

 

 


 

Das sagen Teilnehmer:

 

"Liebe Angelika,

der Mix aus effektiven Körperübungen und Entspannung ist toll! Ich fühle mich nach dem Kurs vitalisiert und gelassen.  Danke!"

 

  

"... Deine Ansagen im Unterricht sind so präzise und genau, dass ich auch Online super mitkomme. Weiter so!..."

"Das Anti-Stress-Yoga  ist ein festes Freitags-Morgen-Ritual für mich. So starte ich kraftvoll und klar ins Wochenende! "



  

 

 

NEU ab ab 8. Dezember 2024 - Krankenkassen-Kurs*:

 

"Hatha Yoga zur Stressreduktion" (ehemals Anti-Stress-Yoga)

 

 

Der Kurs wird als Präventionskurs in der Rubrik "Entspannung" von den gesetzlichen Krankenkassen (KK) anerkannt. Die Kurskosten werden je nach KK zu 100 % übernommen. Voraussetzung ist eine Teilnahme von mindestens 8 von 10 Kurseinheiten. Die Kurskosten werden mittels einer Rechnung direkt bei mir bezahlt. Nach der Teilnahme bekommt der/ die Teilnehmer*in von mir eine Bescheinigung zur Vorlage bei der KK. 

KK*-Kurs: Krankenkassen-Kurs

 

  

 

Hatha Yoga zur Stressreduktion

KK*-Kurs ab 15. März 2024:

Termine: 15.3. / 22.3. / 12.4. / 19.4. / 26.4. / 3.5. / 10.5. / 17.5. / 7.6. / 14.6.24

Uhrzeit: 9.00-10.00 Uhr

Kosten: 150 €, 10 Termine

Format: Live-Onlineyoga inkl. Aufzeichnung für eine Woche

Bonus: die Aufzeichnung des jeweiligen Kurses vor den Ferien erhältst du für die komplette Ferienlänge zum Weiterüben 

Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen:

Kurs-ID: KU-ST-2ZXVLR

 

 

Hatha Yoga zur Stressreduktion

KK*-Kurs ab 21. Juni 2024:

Termine: 21.6. / 28.6. / 5.7. / 12.7. / 19.7. / 26.7. / 13.9. / 20.9. / 27.9. / 4.10.24

Uhrzeit: 9.00-10.00 Uhr

Kosten: 150 €, 10 Termine

Format: Live-Onlineyoga inkl. Aufzeichnung für eine Woche

Bonus:die Aufzeichnung des jeweiligen Kurses vor den Ferien erhältst du für die komplette Ferienlänge zum Weiterüben  

keine Vorkenntnisse nötig

Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen:

Kurs-ID: KU-ST-2ZXVLR

 

 

 

  

 

 

Hatha Yoga zur Stressreduktion - Durchatmen und Kraft tanken

 

Von einem Termin zum nächsten, ob im Job oder zuhause. Schneller, höher weiter! Unser Leben ist bestimmt von großer Aktivität und wenigen Ruhepausen. Nervosität macht sich breit, schlaflose Nächte, Verspannungen, Kopfschmerzen.  Kennst Du das?

 

Hatha Yoga zur Stressreduktion ist eine Kombination aus einfachen Körper-, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen. Auch gibt es in jedem Kurs eine kurze Meditation.

Im Hatha Yoga zur Stressreduktion sprechen wir den Ruhenerv (Vagus) des vegetativen Nervensystems an. Wir kräftigen und entspannen die oftmals verspannte Nacken-, Schulter- und Rückenmuskulatur. Auch Übungen für gesunde Gelenke sind integriert. 

 

Regeneration auf körperlicher und geistiger Ebene. Du lädst Deine Batterien auf und fühlst Dich wieder vital, ruhig und klar. 

Ein Rundum-Körper-Geist-Anti-Stress-Programm für den Morgen!

 


 

Angelika Hofmann

Dipl. Ernährungswissenschaftlerin, Zertifizierte Yogalehrerin, Entspannungspädagogin,

Mitglied im Berufsverband der Yogalehrerenden Deutschland e.V. (BDY)

 

Kontakt

tel: 0160 - 81 96 60 6

mail: info@in-balance-yoga.de