Vita

 

Angelika Hofmann

 

Zertifizierte Yogalehrerin

Diplom-Ernährungswissenschaftlerin

geb. 1977, verheiratet, Mutter eines Sohnes

 

 

 

Ausbildungen:

  • Yogaausbildung Vinyasa Yoga, Christine May (RYT 200 American Yoga Alliance)
  • Yogaausbildung Vinyasa Yoga, Patrick Broome (RYT 500 American Yoga Alliance)
  • Kinderwunsch-Yoga-Lehrerin (Birthlight), Birmingham
  • Aerobic B-Lizenz und Power Yoga (Euro Education)
  • Mama-Workout-Trainer (Mama-Workout)
  • Diplom-Studium Ernährungswissenschaften, Universitäten München/Bonn

Weiterbildungen:

  • Yoga & Achtsamkeit (Anna Trökes)
  • Rücken & Körperhaltung (Ronald Steiner)
  • Atem & Psyche (Ronald Steiner)
  • Business Yoga (Yogabiz)
  • Stressmanagement im Business-Yoga (Yogabiz)
  • Mindfulness Based Stress Reduction MBSR nach Jon Kabath Zinn
  • Die Somatische Intelligenz des Körpers (Gaby Haiber)

 

Ich entdeckte meine Liebe zum Yoga im Jahr 2000. Es folgten viele Jahre tiefgehender eigener Praxis und das Ausprobieren verschiedenster Yogastile und -lehrer. Begeistert vom Vinyasa Yoga absolvierte ich schließlich meine erste Yoga-Ausbildung bei Christine May und begann, Yoga zu unterrichten. In meiner Schwangerschaft und den folgenden Jahren bildete ich mich in prä- und postnatalem Yoga und Fertility Yoga (Fruchtbarkeits-Yoga) in England weiter.

Über all die Jahre hinweg vertiefte ich mein Wissen in Aus- und Weiterbildungen bei international anerkannten Lehrern wie u.a. Bryan Kest, Petros Haffenrichter, Sharon Gannon, David Life, Mark Whitwell. Es folgte eine weitere Vinyasa Yoga Ausbildung bei Patrick Broome.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin RYT 200, 200, 500 der American Yoga Alliance.

 

Fasziniert von den positiven Effekten von Yoga bei Stress bildete ich mich in den letzten Jahren u.a. in Mind Based Stress Reduction nach Jon Kabath Zinn und anderen stressreduzierenden Methoden mit Hilfe des Atems und Meditation z.B. bei Anna Trökes weiter. Dieses Wissen bestimmt mein Relax-Yoga - sanfte Bewegungen, Achtsamkeit und Meditation. Auch mein Kinderwunsch-Yoga baut auf dieser das Nervensystem beruhigenden Wirkung auf.

 

Meine Passion ist es, jedem Menschen, ob jung oder alt, Anfänger oder geübt, die positiven Wirkungen von Yoga einfach und klar näherzubringen. Seinen Körper bewegen und spüren, Kraft tanken, sich lebendig fühlen, frei durchatmen, Ruhe finden, ein Gefühl von „Ich bin Angekommen“ vermitteln. Einen freundlichen und respektvollen Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen finden.

Als „alter Hase“ in der Yogawelt unterrichte ich keinen dogmatischen Yogastil, sondern hinterfrage dank meiner langjährigen Erfahrung immer authentisch und bodenständig: "Was braucht mein/e Schüler/in wirklich? Einen Kopfstand? Oftmals Nein!“. Mit diesem Freigeist führe ich meine Schüler/innen kompetent und herzlich durch meine Stunden und finde für jede/n die passende Yogahaltung.

Ganz getreu dem Motto: „Feel free. It‘s only Yoga. But it’s magic!“.

Ich freue mich, auch dich mit Yoga zu unterstützen!

 

Deine Angelika Hofmann

 

 

 

+ AKTUELLE KURSTERMINE +

 

Flow-Yoga für 'All levels' - Live Online
Montags 20.00-21.15 Uhr

Kursstart: 16.11.20, 18.01.21

 

Relax-Yoga - Live Online
Freitags 9.00-10.00 Uhr

Kursstart: 20.11.20, 29.01.21

 

 


 

Angelika Hofmann

Zertifizierte Yogalehrerin

Diplom-Ernährungswissenschaftlerin

 

Kontakt

tel: 0160 - 81 96 60 6

mail: info@in-balance-yoga.de