Workshops - Live Online

 

 

Workshop Live Online:

 

Gewicht halten, besser schlafen und weniger Schwitzen -

Ernährungsempfehlungen für die Wechseljahre

 

  

Der Rückgang der Hormone in den Wechseljahren beginnt bereits ab einem Alter von ungefähr 40 Jahren. Oft sind es kleine schleichende Veränderungen, die wir gar nicht auf die Wechseljahre beziehen. "Ich? Ich bin doch nicht in den Wechseljahren!", höre ich oft. Doch die Wechseljahre sind ein ganz natürlicher Prozess, den jede Frau durchlebt. Laut Umfragen haben 1/3 der Frauen keine Beschwerden, 1/3 leichte Beschwerden und das restliche Drittel leidet unter massiven Beeinträchtigungen in den Wechseljahren.

 

Kann Ernährung helfen, besser durch die Wechseljahre zu kommen? Und wie schaffe ich es, nicht zuzunehmen? 

In diesem Workshop erkläre ich kurz die theoretischen Hintergründe des Wechsels und gehe danach auf spezielle Ernährungsempfehlungen zu den einzelnen Symptomen (u.a. Gewicht, Schlaf, Hitzewallungen) ein. Auch aktuelle, wissenschaftlich fundierte Informationen zur ausreichenden Calziumaufnahme, Osteoporose, Insulinresistenz und Cholesterinspiegel werden kurz thematisiert.

Den Abschluss bildet eine 10-minütige Bewegungssequenz, welche optimal auf die Bedürfnisse der Frau ab 40 angepasst ist.   

  

Ein spannender Mix aus Theorie, einer kurzen Bewegungssequenz und der Möglichkeit, Fragen zu stellen.  

 

  

 

Termin: Mittwoch 20.3.24 , 18.00-19.15 Uhr

Kosten: 30 €

Format: Live Online-Workshop inkl. Aufzeichnung für 30 Tage

 

  

 

 Beckenboden-Workshop: Für eine starke Mitte  

 

 

Der Beckenboden - das Kraftzentrum der Weiblichkeit. Mit effektiven Übungen lernst Du, deinen Beckenboden besser zu spüren, ihn zu stärken und elastisch zu halten.

Wenn du gerade entbunden hast, ist der Workshop für dich geeignet, wenn du deinen ersten Rückbildungskurs absolviert und das Eiverständnis Deines Arztes für Yoga hast.

Sei Willkommen!

Live Online-Workshop inklusive Aufzeichnung für eine Woche.

 

Termin: Termin für 2024 folgt in Kürze

Kosten: xxx 

Format: Live Online-Workshop inkl. Aufzeichnung für eine Woche

 


 

Angelika Hofmann

Dipl. Ernährungswissenschaftlerin, Zertifizierte Yogalehrerin, Entspannungspädagogin,

Mitglied im Berufsverband der Yogalehrerenden Deutschland e.V. (BDY)

 

Kontakt

tel: 0160 - 81 96 60 6

mail: info@in-balance-yoga.de