Kinderwunsch-Yoga


Kinderwunsch

Freundinnen und Schwägerinnen scheinen auf Knopfdruck schwanger zu werden, nur Du selbst wartest und wartest? Die Kinderwunschzeit kann eine sehr herausfordernde Zeit im Leben einer Frau sein. Schnell befindet man sich in einer Spirale aus Hoffen, Warten und Enttäuschung und der innere Druck steigt. Auch ich habe diese Erfahrung gemacht. Und bin jetzt glückliche Mutter eines Sohnes. Ich wünsche mir, dass alle Frauen dieses Glück des Mutterseins erfahren dürfen!

 

Mit Kinderwunsch-Yoga und WunschkindRelax kannst Du selbst etwas tun, um Deine Kinderwunsch-Zeit wieder zu dem zu machen, was sie eigentlich sein sollte - eine Zeit voller Vorfreude! Viele Kinderwunsch-Frauen berichten mir, es fühlt sich so gut an, endlich selbst wieder das Ruder in die Hand zu nehmen, Verantwortung zu übernehmen, anstatt nur passiv abzuwarten.

 

Kinderwunsch-Yoga und WunschkindRelax regen Deine Fruchtbarkeit an. Du förderst zum Beispiel die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung im gesamten Beckenraum, löst Spannungen körperlicher und psychischer Art, entspannst das Nervensystem, gleichst das Hormonsystem aus. Und Du triffst Frauen, die sich auch ein Kind wünschen, genau wie Du. In meinen Kinderwunschgruppen enstehen enge Freundschaften, die Halt und Kraft während der Kinderwunschzeit geben. Bis das Wunschind endlich da ist!

 

Die Fruchtbarkeit fördern mit Kinderwunsch-Yoga

Kinderwunsch-Yoga ist ein sanfter, harmonisierender Yogastil. Der Fokus liegt auf Bewegungen des Beckens und der Wirbelsäule und auf einfachen Entspannungsübungen. Auf ganz natürliche Weise förderst Du so Deine Fruchtbarkeit.

Eine ganz besonders sanfte Form des Kinderwunsch-Yoga ist WunschkindRelax.

 

Kinderwunsch-Yoga und WunschkindRelax sind geeignet für:

alle Frauen mit Kinderwunsch, bei Endometriose, PCOS, bei wiederholten Fehlgeburten und während einer medizinisch assistierten Kinderwunschbehandlung (jeweils mit dem Einverständnis des behandelndes Arztes)

 

 Wirkung